Donnerstag, 18. September 2008

Werbung in eigener Sache


"Es soll wieder das größte Familienfest im Rhein-Kreis Neuss werden und genauso viele Besucher wie im vergangenen Jahr anlocken. Bei der Premiere kamen mehr als 10.000 Besucher zum Dycker Feld bei Schloss Dyck in Jüchen und nutzten bei freiem Eintritt die zahlreichen familienfreundlichen Attraktionen für Kinder und Eltern.

Am Sonntag, 21. September, von 11 bis 18 Uhr erwartet Familien wieder ein unterhaltsames, spannendes und informatives Programm. Vereine, Verbände, Einrichtungen und Unternehmen, beteiligen sich unter der Schirmherrschaft von Landrat Dieter Patt am Familienfest. 50 Stationen und Bühnen werden auf dem 20 Hektar großen Areal aufgebaut. Mit von der Partie sind auch zahlreiche Ämter der Kreisverwaltung. So informiert das Kreisumweltamt nicht nur über seine Aufgaben, sondern veranstaltet auch eine Kreativwerkstatt für Kinder, die aus Müll Skulpturen und Objekte anfertigen. Auf der Kleinkunstbühne wird das Kindertheater "Dr. Dietrich und die kranke Tonne" aufgeführt.

Das Kreisgesundheitsamt beteiligt sich mit einem großen Gesundheitsdorf, in dem Ernährungs- und Bewegungsprojekte für Kinder im Vordergrund stehen. Unter dem Motto "Hai-starke-Zähne" veranstaltet der Zahnärztliche Gesundheitsdienst des Rhein-Kreises Neuss eine kindgerechte Aktion zum "Tag der Zahngesundheit". Mit einem großen Hai-Luftkissen werden die Kinder zum Klettern und Rutschen eingeladen und erhalten darüber hinaus kindgerechte Informationen zum Thema Zahngesundheit. Vertreten ist aber auch der Katastrophenschutz des Rhein-Kreises Neuss mit Funkanlage sowie Informations- und Aktionsstände des Kreisjugendamtes und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auch die Kreiswerke Grevenbroich GmbH ist mit einem Aktionsstand und einer "Wasserbar" vertreten. Die Kreispolizeibehörde leistet mit dem Kommissariat "Vorbeugung" und ihren Verkehrssicherheitsberatern Aufklärungsarbeit und gibt den Besuchern am Eingang des Dycker Feldes die Möglichkeit, ihre Fahrräder codieren zu lassen."
Und ich werde sowohl bei den Messdienern als auch den Pfadfindern, zu denen ich ja eigentlich gehöre, mithelfen. Wir werden für Essen und Getränke sorgen...

Keine Kommentare: