Samstag, 24. Januar 2009

Erdgeschichte durch Seesedimente

Mal wieder steht einer meiner Professoren mit einem außergewöhnlichen Projekt im Blick der Öffentlichkeit. In den letzten Monaten haben wir als Studenten oft vom El´Gygytgyn gehört, aber allen Übrigen dürfte dieser See in Sibirien, der einst ein Meteoritenkrater war kein Begriff sein. Was soll ich groß erzählen, für alle Interessierten hier der Artikel:

3 Kommentare:

Aenni hat gesagt…

Hört sich spannend an! Ich hoffe, du bohrst später nicht so viele Löcher in die Weltkugel... das wird ja der reinste Käse!

Irali hat gesagt…

:D Ist es jetzt schon! Wir haben gestern noch ne Karte mit Bohrprojekten und deren Kernen gesehen und hatten so´n bißchen Angst. ;)

Aenni hat gesagt…

*g* Dann sag bescheid, wenn ich mich auf den letzten festen Boden retten muss, bevor um mich rum das entscheidende Loch gebohrt wird, in das ich sonst reinfalle ;-)