Samstag, 15. Dezember 2007

basta D´dorf

Jetzt ist die DVD im Kasten!
Seit Donnerstag wusste ich, dass die Aufzeichnung beim Konzert in der Tonhalle in Düsseldorf sein sollte, also hab ich gestern Morgen pünktlich zur Hotline-öffnung dort angerufen und nachgefragt, ob es noch Karten gibt. Die gab es, also stand meiner Fahrt dorthin nichts mehr im Weg.
Gerade an der Tonhalle angekommen lief mir auch schon Tzwe in die Arme. "Der Rest der coolen Clique" kam portionsweise nach. Als wir endlich auf unseren Plätzen saßen (wie gut, dass es die Platzanweiser gab), überraschte uns ein lustig buntes Bühnenbild mit einem riesigen basta-Schrifzug.

Genauso lustig war dann auch das Programm. William vergaß bei "Wer hat eigentlich gesagt" den Text und wollte Hilfe vom Publikum. Leider wusste auch niemand von uns den Text (*schäm*), aber auch Thomas konnte nicht aushelfen ("Du hast den Text doch geschrieben."). Den Rest gibt´s auf DVD...
Danach folgten leider nur noch wenige Patzer, aber bis zum Schluss passte alles und es gab Standing Ovation. Daraufhin kamen wir in den Genuss schonmal zwei Lieder vom Xmas zu hören (zusätzlich zu Schinkenpelz). Hoffentlich werden diese dann auch auf der DVD zu sehen und zu hören sein!!!
Beim afterglow holten basta sich Verstärkung von Gründungsmitglied Miguel und gaben Barbara Ann zum Besten. So mussten wir zumindest nicht wieder Maja singen ;)
Endlich hatten wir auch mal wieder die Gelegenheit mit den Jungs etwas länger zu quatschen. So erzählte zum beispiel Andreas, dass das Xmas in Neuss flach fiel, weil es als "Stehtische Veranstaltung" nicht wirken kann. Röschtööösch. Aber ich kann nur nochmal betonen: auch in Neuss war die letzt Reihe gut drauf!!! :D

P.S. Wer kann mir sagen seit wann René für Fremdprodukte wirbt?!

Keine Kommentare: