Freitag, 16. Mai 2008

Geomorphologie-Exkursion Schwäbische Alb

Wieder einmal waren wir auf einer langen Reise durch die teutschen Lande...
Nein,im Ernst: Bin ich froh, dass das die einzige Geographie-Exkursion war, die ich mitmachen musste. Das einzig lustige in den vier Tagen waren die Leute !!!
Nur um sich Felder und Hügel/Berge anzusehen mussten wir stundenlang durch den Wald oder Kreuzwege zu Kapellen hinauf laufen.
Der Anblick entschädigte nach einem 6 Stunden(!!!) Gewaltmarsch am Sonntag nicht im geringsten.

Das schönste war, dass man sich mit 24 Leuten und einigen anderen Urlaubern im Aussichtsturm auf dem Rossberg satte 2 Duschen teilen durfte. Da hatte man was, worauf man sich abends freuen konnte.
Auch das Abendessen war dank einer sehr kleinen Karte und überhöhten Preisen (Toast Hawaii für 5,80) nicht sehr willkommen, aber wir verbrachten den Montag Abend ja in Reutlingen, also AUF der Alb und konnten so die, von unserem Prof. ausgiebig beschriebenen, hinterwäldlerischen Älbler beobachten. Tokio Hotel scheint echte Trends auf der Alb zu setzen !!! Ab Sonntag hatten wir eh alle Blasen an den Füßen und kamen nur noch bis zu McD´s. ;D
Am Dienstag, dem letzten Tag, verbrachten wir noch einige Stunden in einem Tal, indem Herr Kachelmann eine Wetterstation aufbauen ließ, die überhaupt nicht aussagekräftig für die Alb ist, aber er scheint was für "Sensationsjournalismus" übrig zu haben. Von dort ging es noch in eine Tropfsteinhöhle, an der auch endlich ein Kiosk mit dem seit Sonntag versprochenen Softeis wartete. Kleiner Joke vom Prof. :"Ich dachte das wäre so offensichtlich übertrieben gewesen, dass es niemand geglaubt hat. Das sollte doch nur zu eurer Motivation dienen."

Ich sehe glücklicher aus, als ich es in diesem Moment war!

2 Kommentare:

Aenni hat gesagt…

Na das klingt ja nach harter Arbeit... aber du hast es überstanden. Kaum vorstellbar, dass so mancher verpeilte Urlauber das freiwillig macht, oder?
Ach, eine Sache enttäuscht mich, und zwar, dass du in deinen wunderbaren Schuhen Blasen bekommen konntest?! ;-)
Jetzt nix wie auf die Couch mit Chips und nem Bierchen und ZDF gucken... haste dir verdient nach der Plackerei!
LG

Irali hat gesagt…

Ja,meine Wunderschuhe haben mich im Stich gelassen! Aber da war ich nciht die einzig entsetzte. Die Blasenfotos will ich hier nicht zeigen ;)
Ja,ZDF ging gestern nciht, hab´s aber aufgenommen, dann brauch ich auch den Rest der Sendung nur vorspulen :D