Donnerstag, 19. Juni 2008

Kettcar Krefeld

"Jemand wacht auf und steht auf und geht hin, kommt zurück Tag für Tag und er klagt: Das alles ist sowas von LANGWEILIG..."
Ein so geiles Konzerterlebnis hatte ich lange nicht (Tanzbrunnen?. Obwohl ich ganz allein ;( zur Kuturfabrik nach Krefeld fahren musste, hab ich keine Sekunde bereut.
Bis zum Einlass gab es keine Schlange, oder Rentner, die sich um die besten Abokarten-Plätze prügeln mussten, und auch nach Betreten der Halle konnte man in Ruhe noch was trinken. Ich stand ganz stressfrei schließlich in der zweiten Reihe.
Die support band "Sport", ebenfalls wie Kettcar aus Hamburg, heizte ordentlich an und als Kettcar die Bühne betraten rockte das Haus!

Schade, dass ich Marcel meine Cam geliehen hab, denn es durfte ganz zwanglos fotografiert werden, obwohl sogar Presse anwesend war. (Nur in Puncto filmen waren die Sicherheitsgorillas im Bühnengraben sehr "direkt".)Sich mal wieder nur auf die Musik zu konzentrieren war aber auch ganz schön.
Reimer hatte Quasselwasser getrunken und erzählte Geschichten aus seiner Zeit als "Tausendsassa" bei der Post und beim Film. Von Markus erfuhren wir, dass ihm nachmittags so langweilig ist, dass er alles Mögliche in wikipedia eingibt, "Krefeld hat 236.000 Einwohner" und, warum die Jungs auf einmal Krefeld nicht mehr toll fanden,"Andrea Berg und Blind Guardian kommen von hier". Nach zwei Stunden singen, klatschen und rumhopsen, gab Markus noch "Balu" zum besten und die Jungs verabschiedeten sich.
Ohne Sch***, ich würd sofort wieder hin, aber die Konzerte sind rar gesäät. Wer sich für deutsche Musik und gute Texte interessiert, sollte sich mit Kettcar beschäftigen. Es lohnt sich!!!

www.kettcar.net

Keine Kommentare: