Samstag, 11. August 2007

FFM


Seit gestern sind wir aus unserem Frankfurt-Urlaub zurück. Wir mussten ja die Gelegenheit nutzen und Angela nochmal dort besuche, bevor sie dieses Jahr mit studieren fertig ist und wieder nach Hause zieht.
Wir fuhren also Sonntag Abend los und hatten gaaaanz viel vor für diese Woche. Leider hatten Marcel und ich (Angela musste lernen) nur am Montag gutes Wetter. Dafür haben wir das genutzt und sind erst zur Saalburg, einem alten Römerkastell bei Bad Homburg,dann in den Hessenpark, ein Freilichtmuseum, in dem wir Äpfel gezogen haben, und nach Bad Homburg selbst gefahren. Dort haben wir uns dann noch das Schloss angesehn, bevor es wieder zu Angela ging. Weil sie sich mit Alena noch wg Unikram treffen wollte, sind wir dann abends zum Main gefahren, wo ein schönes Feuerwerk stattfand.
Weil es dann Dienstag schon regnete sind wir nur nach Darmstadt City und ins Hessische Landesmuseum gefahren. Dort findet zur Zeit eine Ausstellung über die Fossilien der Grube Messel statt. Ganz nett gemacht, aber eine Sonderausstellung war eigentlich nciht nötig, weil die meisten Stücke in der regulären Ausstellung im Museum selbst nochmal gezeigt werden.
Mittwoch wollten wir eigentlich den ganzen Tag nochmal Sightseeing in Frankfurt City machen, aber das Wetter war unerbittlich. Also gingen wir kurz zur Paulskirche, obwohl wir die schonmal gesehen hatten, über den Römer zum Dom (weil,da wars ja trocken. Zu guter letzt haben wir doch noch das Goethe-Haus gesucht, was im Nachhinein total überflüssig schien, weil es in ein Gerüst verpackt war.

Danach waren wir so nass, dass wir aufgaben und den Rest des Tages im Senckenberg-Museum, meinem Lieblingsmuseum, verbrachten. Soooo viele schöne Dinos. :) (achja, und nochmal Messel-Funde)
Bevor wir am Donnerstag zurückfuhren, gingen wir noch in den Frankfurter Zoo. Kein leichtes Unterfangen, da der Weg schlecht beschildert war und die Parkplätze sehr dürftig gesäht sind. Der Zoo war kein Schmuckstück, aber wir haben uns trotz des Regens alles angesehn. Gzimecks Nachttierhaus, wofür der Zoo bekannt ist, war mal was anderes. Dort werden Tiere in einer künstlichen Nacht gezeigt, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Ein Foto mit dem Gründer des Zoos musste natürlich auch sein.

Keine Kommentare: