Sonntag, 10. Februar 2008

Schloss Burg

Um Steffis und Nadines Geburtstage nachzufeiern wurden wir gestern in Ddorf ins Auto gepackt und "Überraschung!" wir landeten auf Schloss Burg. (Schloss Burg ist das zweite Stammschloss der Grafen und Herzöge von Berg und die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen. Es liegt im solinger Stadtteil Burg an der Wupper im Bergischen Land.)
Zum Glück waren wir relativ früh dort, so dass es noch nicht so überlaufen war. Wir konnten uns also in Ruhe das Verließ, den Rittersaal, den Ahnensaal, die Kapelle, etc. ansehen und auch ohne Gegenverkehr den Turm besteigen.
An einer Werbewand hingen einige Plakate von kommenden Veranstaltungen; leider keins von basta. Das haben wir geändert. :D
In einem kleinen Café, in dem wir genau beobachtet wurden, ließen wir uns dann Waffeln mit Kirschen und Vanilleeis, bzw. mit Milchreis schmecken.
Schloss Burg,9.2.2008

3 Kommentare:

Aenni hat gesagt…

...maaaan, du Klugscheißerchen... wenn ich mal geschichtliche Fragen über's Bergische habe, werde ich mich jederzeit vertrauensvoll an dich wenden...

;-)

Irali hat gesagt…

Ich sach nur "Danke" an wikipedia!

Steffi hat gesagt…

Dein historisches Hintergrundwissen gereicht mir sehr zur Freude : )))))