Samstag, 9. Februar 2008

Trauerfeier für Heath Ledger


Perth (AFP) — Rund drei Wochen nach seinem Medikamententod ist der australische Schauspieler Heath Ledger in aller Stille in seiner Heimatstadt Perth bestattet worden. An seiner Einäscherung in einem nahegelegenen Krematorium nahmen nur seine Angehörigen und engste Freunde teil. Rund 500 Menschen, darunter seine Kollegin Cate Blanchett, seine frühere Verlobte Michelle Williams und seine Freundin, Supermodel Gemma Ward, nahmen zuvor bei einer Trauerfeier Abschied von Ledger, der Ende Januar im Alter von 28
Jahren an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis gestorben war.
Nach Angaben der Behörden hatte er sich unabsichtlich selbst mit einer Kombination aus rezeptpflichtigen Antidepressiva, Schlaf- und Beruhigungsmitteln vergiftet. In Interviews hatte er kurz vorher noch erzählt, dass er während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film unter schweren Schlafstörungen litt.

Keine Kommentare: