Mittwoch, 27. Februar 2008

Wasserwerk Weiler

Exkursion Wasserwerk, 26.2.2008

Endlich konnten wir unsere schief gegangene Wasserwerks-Exkursion nachholen.
Leider fing der Tag schon suuuuper an. Als ich schon 10 Min am Bahnsteig gestanden hatte, kam auf einmal die Durchsage, dass auf Grund einer Streckensperrung mein Zug nicht fahren würde. Na toll! Also musste ich in aller Eile zurück zum Auto und erstmal tanken fahren. Ich hatte ja genug Sprit im Tank um bis zum Bahnhof und zurück zu kommen, nicht aber noch bis Köln. Von der Tanke dann erst nochmal nach Haus; Wegbeschreibung suchen. Zum Glück war der Weg über Land ganz einfach, an Pulheim und Esch vorbei, so dass ich nicht auch noch über die Autobahn und unser heißgeliebtes Kreuz Neuss West musste.
Ein alter Mann half mir schließlich noch den "Weg" zum Wasserwerk zu finden. Die hätten da ruhig ein Schild aufstelen können. O-Ton: "Hier die Straße rein und dann liegt das da im Wald."
Yvonne hab ich dann aber auch noch hinlotsen können und zusammen teilten wir uns einen Parkplatz.
Die anderen kamen ziemlich zeitig mit dem Bus und sogar Astrid schaffte es noch zur Führung :) Die Führung war,hmm, sagen wir mal für Interessierte sehr aufschlussreich. Wir dachten immer an den Schein, den es dafür geben sollte. Als geklärt war, dass wir auch keinen Bericht schreiben müssen, packten auch alle ihre Unterlagen weg.
Als kleiner Höhepunkt wurde uns ein Glas geschenkt, mit dem wir auch gleich den Unterschied zwischen Rohwasser und Trinkwasser testen durften.

Die übrigen Erläuterungen des Profs zu den Rohren etc im Außenbereich waren sehr spärlich und so waren wir nach knapp 2 Stunden fertig.
Dafür der ganze Stress!

Keine Kommentare: