Donnerstag, 6. März 2008

Bald Jurassic Park4 ?!


Gerüchte zu Jurassic Park 4 sind seit Jahren selten, aber beständig. Nachdem Produzent Frank Marshall im Winter 07 noch einmal bestätigte, dass man den Film immer noch für Sommer 09 plane, gab es bislang kaum nähere Details, wie das aussehen sollte. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die eventuell etwas Klarheit bringen.
Wir erinnern uns: kurze Zeit nach Jurassic Park 3 machte das Gerücht die Runde, das JP3-Regisseur Joe Johnston schon bald wieder drehen sollte, und zwar eine irrwitzige Geschichte über Militärexperimente, bei denen Dinosaurier mit Waffen ausgestattet werden - zum Glück wurde die Idee gestrichen (unter anderem, weil Produzent Steven Spielberg alles andere als zufrieden damit war).
Jetzt gibt es ein angeblich neues Script, das angeblich vielen wichtigen Leuten gefallen soll. Es trägt den Arbeitstitel Jurassic Park: Evolution und spielt zeitlich nach den Ereignissen der anderen beiden Teile.
Die alte Insel mit den Dinosauriern ist mittlerweile ein Naturschutzreservat, welches unter militärischer Aufsicht nur Wissenschaftlern zugänglich ist. Das Script soll damit anfangen, dass drei vermummte Leute mit Tarnkleidung zur Insel gelangen und zielstrebig zu den alten Gebäuden von InGen laufen. Vorbei an einem Zeltlager der Wissenschaftler kommen sie in die Ruinen, in denen immer noch alles unberührt ist. Sie finden schließlich was sie wollen: alte Festplatten, aus denen sie immer noch Informationen holen können. Auf dem Rückweg sterben zwei von ihnen durch Raptoren, doch einer findet seinen Weg zurück - zum GenKonzern von Dodgson (dem feindlichen Konzern aus Teil 1).
10 Jahre später gibt es dann einen Vorfall am Strand Kaliforniens, als Plesiosaurier und Kronosaurier auftauchen und für Schrecken sorgen...
Das Konzept soll also hauptsächlich auf Wasserdinos ausgelegt sein, die es aufzuhalten gilt bevor sie das gesamte Ökosystem durcheinander bringen. Einer der Regie-Favoriten soll Brett Ratner sein. Ja, der Brett Ratner.
Trivia: Im Original gab es eigentlich eine Szene, in der der Tyrannosaurus Alan und die Kids durch einen Fluss verfolgt - die spektakulärste Szene im dazugehörigen Buch. Aus technischen Gründen konnte man sie allerdings nicht verwirklichen.
(www.bereitsgesehen.de)

Keine Kommentare: