Freitag, 28. September 2007

Nigthwash - special

Gestern Abend waren Angie,Marcel und ich (Nad konnte ja leider nicht) bei einer nightwash-Aufzeichnung im kölner Gloria-Theater. Als wir dort ankamen, stand schon eine ewig lange Schlange an der Straße, aber gewartet haben wir dann doch nicht mehr so lang. "Die Band", Alex Flucht, ist mit seinem handy sogar an der Schlange entlang gelaufen und hat gefilmt. Suuuuper. Da die Karten umsonst waren, brauchte ich schließlich nur das Passwort sagen und schon waren wir drin. Allerdings war die Schlange ja nun vor uns drin und leider gab es nur wenige Stühle, also setzten wir uns auf das Podest hinter der Kamera. Dort konnten wir alles gut überblicken.

Bis zum Sendungsbeginn wussten wir nicht, wer auftreten sollte, nur, dass es drei Special-Sendungen über je nur einen Künstler geben sollte. Knacki klärte uns dann darüber auf, dass als erstes ER ein Stück seines Soloprogramms zum besten geben würde, dann Thomas Nicolei (besser bekannt als Blonder Emil oder Patrick Schleifer), und als Sahnehäubchen obendrauf (zumindest für meine Begriffe) noch Hennes Bender, nach Herbert Grönemeyer der bekannteste Bochumer! ;)
Da Knacki ja moderieren sollte, sich aber nicht selbst ankündigen konnte, übernahm Johannes Flöck diese Rolle und brachte das Publikum schon am Anfang zum brüllen. Erst recht wegen seines güldenen Anzugs.
Die Programme der Comedians waren alle urkomisch (Ende November im TV zu sehen), aber auch die Pausen, die wegen Patzer entstanden und überbrückt werden mussten (Thomas Nicolei sprang kurzfristig ein)oder die Song-Einlagen, die die Band zum Besten gab waren genial! Ich sage nur "Roxanne"!!!

Kurz vor Schluss parodierte Hennes mit Alex dann auch noch Spongebob und Patrick, was allen den Rest gab. So gingen wir fröhlich Pippi Langstrumpf pfeifend wieder zur S-Bahn und fuhren nach Haus. (Warum Pippi ist schwer zu erklären. Es lag einfach so in der Luft ^^ )
Nightwash,26.9.2007

Keine Kommentare: