Dienstag, 16. Oktober 2007

100 Jahre Beethoven Orchester Bonn

Trotz des sehr kurzfristigen Entschlusses am Sonntag nach Bonn zu fahren, hatte Steffi es geschafft noch 7 Karten für uns zurücklegen zu lassen.
Also brauchten wir nicht schon um 10 da zu sein und ich konnte Sarah nachmittags noch ab Pulheim mitnehmen. Wir waren die ersten unserer Gruppe am Infostand und versuchten nun die Karten zu bekommen. Wir waren schon auf Probleme vorbereitet. Es gab zwei wichtig aussehende Terminals mit noch wichtiger aussehenden Menschen dahinter, die ca 4 Meter auseinander standen. Wir begaben uns wagemutig zu einem dieser Terminals. "Wir würden gerne 7Karten abholen, die für uns zurückgelegt wurden." "So was machen wir grundsätzlich nicht!" SO,und nu standen wir da. Stille. Stunden ohne basta zogen an meinem inneren Auge vorbei. "Haben sie schonmal da vorne gefragt?", tönte es nun wieder hinter dem Tresen. Also gingen wir dorthin und sagten wiederum unseren Spruch auf. "Ja,die hab ich hier." Na suuuuper. Watt für Hühner....
Jedenfalls hatten wir nun die begehrten Einlasskarten,warteten auf Glo und gingen dann bei Mäc D´s erstmal was trinken. Wenig später stieß auch der Rest der Gruppe zu uns und wir betraten die Halle. Wir bekamen sogar ziemlich gute Sitzplätze,und konnten noch dem Soundcheck beiwohnen. Kurz vor Beginn des Konzerts aber setze sich in die halb leere Reihe hinter uns eine Frau. Änni und ich dachten zunächst, sie hätte die Ak gezogen, weil ich ja Filmen wollte (pssst) und sie dann um mich rumgucken müsste, aber weit gefehlt. Während des gesamten basta-Auftritts konnte sie sich lautstarkes lachen (ok,das geht ja noch) und blöde Komentare nicht verkneifen. Die hat mit sich selbst gesprochen!!! Und was viel schlimmer ist, ich hab´s auf Band. Wenigstens bei der zweiten geige war sie ruhig.
Allein dafür hätte es sich auch schon gelohnt nach Bonn zu cruisen, aber auch "freunde sein" und vorallem "basta ist im Haus" kam mit Orchester echt cool rüber und der "Bratislava lover" wurde kurzerhand umgetextet. "Ich will ins Beethoven Orchester..."
Allerdings schlichen Steffi,Änni,Nad,Nina und ich uns bei einer kurzen Umbaupause hinaus und erst zum Finale wieder in die Halle. Wir haben es nicht bereut ;)
Alle bekamen zum Schluss einen Blumenstrauß nur René ging leider leer aus, aber er hielt stolz seine Hände in die Luft bis sich William erbarmte und ihm ein einzelnes Blümchen aus seinem Strauß schenkte. Wiieee süüüüßßß ....
2007.Oktober.14,100 Jahre Beethovenorchester Bonn

Keine Kommentare: