Mittwoch, 24. Oktober 2007

"Besser als Mäuse erschrecken"

"Lissi!" "Franz!"
Die Premiere von Lissi war einfach nur genial! Wir waren schon früh im Cinedom und konnten uns einen guten Platz am roten Teppich sichern.

Als erster Promi schlich sich ganz still und heimlich Tom Gerhardt an allen Fotografen vorbei. Ob noch niemand mit Prominenz gerechnet hatte? Jedenfalls wurden wir neugierig als am Eingang plötzlich alle Teens ihr Handy zückten um Fotos zu schießen. Denn dort stand Mario Barth. Dieser hielt sich allerdings nur kurz bei den Fans auf. "Das ist doch Bullys Film!"
Außerdem trudelten nach und nach einige Sänger auf, darunter Max Mutzke, Matthias Opdenhövel, Toni Polster, Herbert Feuerstein, ein uns völlig unbekannter Z-Promi und die "Stimme vom Yeti".
Ziemlich als letzter erschien auch endlich Bully, der fleißig Autogramme und Interviews gab. Wir konnten unter Einsatz unseres Lebens auch noch eins ergattern :)

Der eigentliche Film war danach das Sahnehäubchen des ohnehin schon genialen Abends. Schon die Einleitung, in der darauf hingewiesen wird den Film bitte nicht mitzuschneiden, war ein Brüller, weil Bully sich den Spaß gemacht hatte, diese Sequenz selbst zu vertonen. Und auch die erste Figur seines neuen Kassenschlagers forderte den johlenden Applaus des gesamten Kino-Publikums (Danke für dieses Geräusch!)Letztendlich war der Film vom Anfang bis zum Ende sehr lustig und auch für nicht Sissi-Fans ein Genuss. Selbst sehen lohnt sich!!!

Keine Kommentare: