Donnerstag, 21. Juni 2007

Der kleine Aufreger für zwischendurch

Was sollte es wohl sein, worüber ich mich aufrege, wenn nicht die Deutsche Bahn?!
Gestern Morgen sollte mein regulärer Zug ca. 20 Minuten verspätung haben. (Ich sollte vielleicht dazu sagen,dass sie bis 9:00 Uhr noch alle 30 Minuten fahren.)
Also konnte ich auch mit dem Bummelzug fahren,der bis Köln eine Stunde braucht,weil ich sonst von Grevenbroich aus ja auch mind eine halbe Stunde unterwegs bin (ca.20+30...).
Also stieg ich dann pünktlich im Hbf aus meinem Zug und sah alle Leute vom Bahnsteig in GV wieder,weil ihr Zug offensichtlich doch 30 Minuten verspätung hatte. Sauber.
Da U- und S-Bahn dann auch noch soo langsam fuhren, brauchte ich im Endeffekt dann 90Minuten bis zur Uni (statt 45!!!) und kam natürlich zu spät zur Übung.
Was besonders ärgerlich ist,da ich ja schon immer der Deutschen Bahn wegen einen Zug früher fahre !!!!!!

Besonders toll war aber dann auch die Rückfahrt. Wir standen alle am Gleis und wunderten uns schon,dass alle Züge um uns herum Verspätung hatten, als plötzlich unser Zug angezeigt wurde mit den Worten: "Zug fällt aus." Keine weiteren Details etc.
Wir standen 10 Minuten ratlos auf dem überfüllten Gleis und beide Züge in Richtung Mönchengladbach sollten nicht fahren, bis endlich eine Durchsage kam in weiteren 10 Minuten sollte ein Sonderzug fahren. Zum Glück kam der dann wenigstens.

Der Tag heute war eindeutig besser. Marci hat mich gefragt, ob ich nicht am Freitag mit Stephan zum Guildo Horn Konzert ins Kloster Knechtsteden fahren möchte. Er hat die Karten gewonnen, aber selbst keine Zeit. Klar! :)
Ich muss zwar Samstag um 7:00 Uhr anner Uni sein wegen Exkusrion, aber was soll´s?!

Außerdem hab ich heute meine Karte für´s basta-Konzert in Würselen gekauft. Das wird echt ein verfrühtes FC-Treffen bei dem wer da alles hinkommt. *freu*
Als ich so über den Roncalliplatz zum Ticket-Shop lief ist mir aber auch zum ersten Mal aufgefallen, dass die schwarzen Platten, die dort als Verzierung oder so im Boden dienen, labradorisieren. Hähä! Das heißt sie schillern blau, also müssen sie aus Larvikit sein. Da kann man mal sehn, wozu so ein Geo-Studium doch gut ist.

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Hey! Meine karte sieht GENAUSO aus :)
Schön dass du auch mit von der partie bist!